HomeRückblickeGeneralversammlung 2023 und Weihnachtsessen
12. Dezember 2023

Generalversammlung 2023 und Weihnachtsessen

Die Generalversammlung der JCI Bellevue-Zürich im Jahr 2023 war ein beeindruckendes Zusammentreffen von engagierten Mitgliedern, geprägt von erfolgreichen Projekten und inspirierenden Events im Vereinsjahr 2023. Erstmals fan die Generalversammlung im Dezember statt, und wurde daher in stimmungsvoller Ambiente mit dem Weihnachtsessen verbunden.

Umgesetzte Projekte:

1. Fit4Jobs: Mit Stolz können wir auf das Projekt „Fit4Jobs“ zurückblicken, bei dem 35 Coaches insgesamt 120 Kinder beim erfolgreichen Einstieg in die Berufswelt unterstützten. Diese Initiative hat nicht nur das Leben der Teilnehmer positiv beeinflusst, sondern auch den sozialen Beitrag der JCI Bellevue-Zürich hervorgehoben.
  2. BrainLunch: Die Veranstaltung „BrainLunch“ bot interessante Einblicke in Themen wie „Umgang mit Medien“, „effektives Selbstmanagement“ und „Digital Balance“. Die Mittagsveranstaltungen haben nicht nur das Wissen der Teilnehmer erweitert, sondern auch eine Plattform für den Austausch geschaffen.

Besuchte Events: Die Vielfalt der besuchten Events spiegelte die breit gefächerten Interessen der Mitglieder wider. Von Firmenbesuchen bis zu Trainingsveranstaltungen und gesellschaftlichen Ereignissen, die Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen, zeugte von einem aktiven und vielseitigen Vereinsleben.

Die Generalversammlung war auch eine Zeit der Anerkennung und Veränderung:

• Der abtretende Vorstand 2023 wurde gebührend gewürdigt für seine engagierte Arbeit im vergangenen Jahr.
  • Im feierlichen Rahmen wurde der neue Präsident ernannt, in Anwesenheit von Altpräsidenten, die die Kontinuität und den Erfahrungsschatz des Vereins repräsentieren.
  • Ebenfalls wurden die Mitglieder des neuen Vorstands für das Jahr 2024 vorgestellt und haben sich bereiterklärt, die Herausforderungen des kommenden Vereinsjahrs anzugehen.

Vorstellung der Vereinsziele und Events im 2024: Ein wichtiger Teil der Generalversammlung war die Vorstellung der Vereinsziele und der geplanten Events für das kommende Jahr. Dies schuf Vorfreude und Motivation unter den Mitgliedern, sich aktiv an den kommenden Aktivitäten zu beteiligen. Unter https://www.jcibz.ch/events/ findet Ihr das gesamte Programm für das 2024.

Austritt und Neuzugang: Der Abschied von langjährigen Mitgliedern, die mit ihrem Engagement und Herzblut die JCI Bellevue-Zürich geprägt haben, war emotional. Gleichzeitig durften wir ein neues Mitglied herzlich willkommen heissen, das mit frischem Wind und neuen Ideen die Gemeinschaft bereichern wird.

Insgesamt war die Generalversammlung 2023 ein Höhepunkt im Vereinsleben der JCI Bellevue-Zürich, der nicht nur Erfolge feierte, sondern auch den Blick in eine vielversprechende Zukunft lenkte.